Oktoskop
There are no Syrian Refugees in Turkey

There are no Syrian Refugees in Turkey

Auch wenn sie in seinem Film aus gutem Grund nicht zu sehen sind: Die Kampfjets und Militärhelikopter, die wegen des eben vereitelten Militärputschs in Istanbul präsent waren, haben nicht nur die Dreharbeiten zu seinem Film beeinflusst, sondern auch seine, vor Krieg und Verfolgung geflohenen, ProtagonistInnen verstört. Im Studiogespräch mit Oktoskop Kurator Lukas Maurer erzählt der Künstler, wie er mit Geflüchteten in Kontakt kam, die bereit waren über die Schilderung ihrer persönlichen Situation hinaus auch politisch Stellung zu nehmen. Und warum er diese Menschen, die über ihre Wahrnehmung der Situation in der Türkei und die Auswirkungen der EU-Abschottungspolitik zu sprechen bereit waren, nicht zeigt, sondern nur zu Gehör bringt. (Regie: Oliver Ressler, A 2016)

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/19612/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe