#Europa4me
Weg mit dem Plastik! (ep. 37)

Weg mit dem Plastik! (ep. 37)

Jeder von uns verursacht durchschnittlich mehr als 500 kg Müll pro Jahr. Über Abfallvermeidung und Mülltrennung spricht Benedikt Weingartner mit: Lena Steger (Plastik- & Ressourcenexpertin von „GLOBAL 2000“) | Helene Pattermann (Gründerin & Geschäftsführerin von „Zero Waste Austria“) | Nicola Herrmann (Mitarbeiterin der MA 48 / Abteilung für Abfallwirtschaft der Stadt Wien). Eine saubere Stadt, eine gesunde Umwelt und plastikfreie Meere wollen wir alle. Doch was tun wir dafür? Kommen wir unserer Mitverantwortung ausreichend nach? Vermeiden wir genügend Abfall? Können wir auf Plastik verzichten? Ist Mülltrennung eine Selbstverständlichkeit?

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/25583/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe