/fh///c-tv
Folge 167

Folge 167

Sendung 167 befasst sich mit „dem besten Freund des Menschen“ – und zwar wortwörtlich. „Working Dogs“ stellt uns PTBS Hunde und die miteingehenden Herausforderungen vor, sowohl aus Sicht der Halter:innen als auch der Hunde. Im Beitrag „zärtliche Grüße“ findet ein Briefwechsel zwischen Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Cousine statt und stellt uns eine neue Seite des Künstlers vor. Auch das Thema Recycling wird in unterschiedlichen Aspekten vorgestellt: einerseits lernen wir ein Recyclingzentrum in Wien Hütteldorf kennen, welches arbeitssuchenden Menschen durch das Reparieren von Elektrogeräten eine befristete Anstellung ermöglicht. Im Beitrag „Upcycling – aus alt mach neu“ wird der Wettkampf zwischen Fast-Fashion und Second-Hand unter die Lupe genommen. Zudem stellt der Verein BrotpilotInnen seine ambitionierten Ziele vor und erklärt, warum jedes Brot eine zweite Chance verdient.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://okto.at/de/oktothek/episode/623877c062015/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe