12 Minutes Live
ÄNN

ÄNN

ÄNN zwölf Minuten lang live zu Gast im OKTO-Studio. Schon früh war der geborenen Tirolerin klar, dass das Musizieren ihre liebste Art zu kommunizieren ist. Spätestens als ÄNN mit sechs Jahren das Keyboard ihrer Schwester beschlagnahmte, wussten dann wohl auch alle anderen, dass Musik durch ihre Adern fließt. Eine aus Unsicherheit geborene innere Stimme hat aber dafür gesorgt, dass sich ÄNN lange nicht getraut hat, sie selbst zu sein – schon gar nicht in der Musik. Aber als sie 2015 in die österreichische Hauptstadt zog, um sich dort endlich ihrer Musik zu widmen, fing sie langsam an, Frieden mit ihren inneren Dämonen zu schließen. Aus Alina Marianne wurde ÄNN und ihre Hauptmission lautet seither „authentisch bleiben”. In ihrem von Melancholie geprägten Indie-Pop verarbeitet die Singer/ Songwriterin meist sehr Persönliches: ihre Reise nach Wien, das Erwachsenwerden, das Ende von Beziehungen, Rassismuserfahrungen, Depressionen, Teufelskreise und Selbstzweifel.

Teilen

Einbetten

<iframe width="560" height="315" src="https://okto.at/de/oktothek/episode/624ab2ab39a68/embed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das Video wird mit einer Größe von 560 x 315px eingebettet.

Zu Playlisten hinzufügen

Du kannst Playlisten nur mit einem Account verwalten

Gib als Erster einen Kommentar ab

Tags

Mehr aus dieser Sendereihe